Wir machen den Prostata-Test in Oftringen

Unsere Hausarztpraxis bietet Prostata-Checkups an. Das Prostata-Krebsrisiko nimmt mit dem Alter zu. Männer ab 50 Jahren sollten alle fünf Jahre den PSA-Wert überprüfen lassen.

Die Fachärzte unserer internistischen und allgemeinmedizinischen Praxis kümmern sich aufmerksam um Sie und Ihre gesundheitlichen Probleme. Lassen Sie Ihre Gesundheit regelmässig untersuchen, damit Erkrankungen rechtzeitig erkannt und dadurch besser behandelt werden können.

Dabei haben wir Mediziner ein spezielles Augenmerk auf Krebsvorsorge. Mit Prostata-Problemen sollten Sie keinesfalls zu lange warten, denn je früher Sie kommen, desto grösser sind die Chancen, gesund zu werden, auch wenn Sie tatsächlich an Prostatakrebs erkrankt sind. Falsche Scham kann hier fatal sein und zu einer unnötigen Verzögerung sowie zu einer Verringerung der Heilungschancen führen.

Mit steigendem Alter sind Männer stärker gefährdet, daher sollten sie ab 50 Jahren regelmässig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen. Im Zuge der Untersuchung und Analyse erhalten Sie selbstverständlich eine vertrauensvolle Beratung durch unser Ärzteteam. Auch bei anderen Vorsorgeuntersuchungen stehen wir Ihnen zur Seite und untersuchen Sie auf gesundheitliche Probleme, ob es um Ihr Herzkreislauf-System geht oder um Ihre Blutwerte.

Entsprechend der Diagnose bekommen Sie von unserem kompetenten und freundlichen Team sinnvolle Tipps, wie Sie gesünder leben können. Wir geben Ihnen Hinweise zur richtigen Ernährung bzw. dazu, wie Sie schädliche Gewohnheiten ablegen können.

Früherkennung mit Krebsvorsorge

Prostata- und Krebsvorsorge: In Oftringen stehen wird unseren Patienten zur Verfügung. Auch neue Patienten sind herzlich willkommen. Unsere Praxis liegt nahe Zofingen und Egerkingen.

Prostata: OftringenProstataprobleme behandeln