Wir prüfen die Funktion Ihrer Lungen

Ausschliessen von Asthma, Bronchitis, Sarkoidose, Pneumonien sowie von Herzproblemen: In unserer Praxisgemeinschaft erhalten Sie eine umfassende Betreuung im Bereich der Allgemeinen und Inneren Medizin. Unter anderem überprüfen wir Ihren Blutdruck sowie die Lungenfunktion.

Um Problemen mit Atemnot auf die Spur zu kommen, führen unsere Fachärzte einen Lungenfunktionstest durch, auch Spirometrie genannt. Dies kann beispielsweise bei Patienten mit Bronchitis notwendig sein oder wenn das Risiko einer Lungenentzündung besteht.

Atemnot kann zudem ein Symptom für Asthma sein und trifft leider auch Kinder. Die meisten Asthma-Erkrankungen haben allergische Ursachen, was bedeutet, dass sie eine Überempfindlichkeit anzeigen. Asthmatiker haben chronisch entzündete Atemwege und zeigen daher extreme Reaktionen auf eventuelle Reizungen.

Bei einer Allergie bzw. Überempfindlichkeit auf Tierhaare, Pollen oder anderes verengen sich die sensiblen Luftwege und führen in der Folge zu Atemproblemen.

In unserer Arztpraxis werden Sie bei Atemnot daher genauestens auf eventuelle Allergien oder andere Lungenerkrankungen untersucht. So finden wir heraus, weshalb die Luftwege gestört sind.

Durch die Spirometrie können unsere kompetenten Mediziner herausfinden, ob eventuell die Entfaltung Ihrer Lunge blockiert wird oder ob die Lungenwege verengt sind.

Ihr Körper braucht Luft

Ob Asthma, Bronchitis oder Allergien, in unserer Praxis nahe der Orte Oftringen, Zofingen und Egerkingen erhalten Sie kompetente Diagnose und Behandlung von Atemwegserkrankungen.

Lungenfunktion Test OftringenAbhören der Lunge mit einem Stethoskop