Wir beraten Sie in Reisemedizin

In unserer Arztpraxis erhalten Sie wertvolle Informationen bei der Vorbereitung für Ihren nächsten Urlaub. Sind Sie krank aus den Ferien zurückgekehrt? Dann ist eine Untersuchung angezeigt.

Unsere Mediziner, die eine internistische Fachausbildung absolviert haben, kümmern sich nicht nur um die üblichen ärztlichen Aufgaben. Sie kennen sich auch mit Reisemedizin aus.

Wenn Sie eine Reise in ferne Länder planen, lohnen sich gewisse Vorsorgemassnahmen. Die Einreise in bestimmte Gebiete erfordert Impfungen, ausserdem ist es sinnvoll, eine Reiseapotheke mit präventiven Arzneimitteln mitzunehmen.

Gerade empfindliche Personen sollten Medikamente gegen Reisekrankheit, Durchfall und andere Magen-Darm-Verstimmungen mit in die Reiseapotheke legen.

Abhängig von Ihrem Reiseziel und von Ihrem Gesundheitszustand raten Ihnen unsere Ärzte zu Insektenschutzmitteln, Schmerztabletten und weiteren medizinischen Helfern.

Vor einem Urlaub in südliche Länder sollten Sie auf jeden Fall an einen ausreichenden Sonnenschutz denken. Somit helfen wir Ihnen, auch im Ausland gesund zu bleiben, damit Sie Ihren Urlaub geniessen können.

Achten Sie darauf, sich den Gewohnheiten im Urlaubsland anzupassen – zum Beispiel hat die Siesta in Spanien durchaus ihre Berechtigung. Dadurch gehen Sie der starken Mittagssonne aus dem Weg und vermeiden Sonnenbrand oder Dehydrierung.

Gesund auf Reisen

In unserer Praxis erhalten Sie neben der allgemeinmedizinischen und internistischen Versorgung Beratung für Ihre nächste Reise.

Tauchen Reisemedizin OftringenWer tauchen will muss gesund sein