Menu

Unsere Arztpraxis beansprucht Qualität

Hausärzte müssen Allrounder sein. Weil wir häufig erste medizinische Kontaktperson sind, müssen wir erkennen, wann mehr hinter einem scheinbar harmlosen Infekt steckt. Deshalb ist eine gute Arzt-Patienten-Beziehung wichtig.

Für uns Hausärzte ist zunächst ein gutes Vertrauensverhältnis entscheidend, damit sich die Patienten offenbaren. Ansonsten wird es schwer, Hilfe zu leisten.

Regelmässige Fortbildung

Die Vielseitigkeit, die dieser Beruf bietet, ist eine Herausforderung, denn es gilt möglichst rasch, eine sichere Diagnose zu stellen. Doch diese Vielseitigkeit sorgt gleichermassen für eine stete Kompetenzerweiterung. Denn so wird die fundierte Ausbildung, die wir Hausärzte absolvieren, täglich gefestigt und erweitert.

Wir sehen den Menschen ganzheitlich

Wir kennen unsere Patienten nicht nur von der medizinischen Seite her, auch menschlich gehen wir auf unsere Patienten ein. Nur so gelingt es uns rechtzeitig zu entscheiden, wann es an der Zeit ist, andere Stellen einzubeziehen. Denn die Zusammenarbeit mit weiteren Leistungsträgern gehört ebenso zu unserem Berufsfeld.

Durch unsere Erfahrung und Kooperationsfähigkeit wird ein wirtschaftliches und effizientes Arbeiten möglich. Im Rahmen der Wirtschaftlichkeit sind transparentes Arbeiten und eine offene Kommunikation besonders wichtig. All diese Punkte unter einen Hut zu bringen, sorgt dafür, die Qualität im Gesundheitswesen zu verbessern.

 

Qualitative Versorung ist unser grosses Plus

In unserer Arztpraxis in Oftringen erhalten Sie eine umfangreiche allgemein-internistische Versorgung unter strenger Berücksichtigung der Qualitätsrichtlinien. Wir betreuen Patienten aus ganz Oftringen und liegen in nächster Nähe von Zofingen und Egerkingen.